Stilvoll zum Abendanzug

Der Kummerbund hat nichts mit Traurigkeit zu tun. Im Gegenteil. Er ist ein Muss und das perfekte Accessoire zum Smoking. Er wird bequem um die Hüfte gelegt und markiert den geschmeidigen Übergang zwischen Smokinghemd und -hose.





Die elegante Alternative zur Weste

Anstatt der Weste wird der Kummerbund zum Smoking getragen. Die Schärpe aus 100% Seide mit hochwertigem, verstellbaren Metallverschluss sitzt bequem um die Hüfte. Probier doch statt des klassisch schwarzen Kummerbunds mal ein Modell in einer anderen Farbe. Wir empfehlen ein edles Bordeaux oder das beliebte Purple.


Traditionsreicher Klassiker
Das Camarband - einer indischen Schärpe der Edelmänner - wurde durch die Briten nach Europa gebracht. Aus Camarband wurde cummerbund und dann Kummerbund. Seit jeher gilt das seidene Accessoire als wichtiger Bestandteil der edlen Abendgarderobe.

Krefelder Seide
Ja, genau, Du hast richtig gelesen. Die Seide unserer Querbinder wird komplett in Deutschland hergestellt. In der alten Seidenstadt sorgen mehrere Webstühle dafür, dass Ihr genügend Nachschub erhaltet. Zudem werden hier alle Farben aufeinander perfekt abgestimmt, so dass wir zahlreiche weitere Produkte anbieten können.

Handgefaltet
Der Kummerbund wird per Hand gefaltet und wird nach oben offen angelegt. Durch den verstellbaren Metallverschluss und ein hochwertiges Stretchband sitzt die seidene Schärpe perfekt um die Hüfte. Selbstverständlich sind alle Kummerbunde mit hochwertiger Metallschließe versehen.




Verpasse nie wieder Neuigkeiten zu unseren Produkten

Melde Dich hier an und erhalte sofort einen 10€ Gutschein



Die Manufaktur VON FLOERKE ist bekannt aus