Gentleman
Clubspecial
Pressemitteilung Juni 2018 - Accessoiresproduktion in Deutschland

Bonner Modeunternehmen produziert ab Ende 2019 ausschließlich in Deutschland

Unternehmer David Schirrmacher für die Stärkung des Produktionsstandorts Deutschland

Bonn, den 21. Juni 2018

David Schirrmacher, CEO und Gründer des Modelabels VON FLOERKE, holt die gesamte Produktion seines Unternehmens nach Deutschland. »Mein Ziel ist es, moderne Herrenmode made in Germany an den Mann zu bringen«, so Schirrmacher. Auch die Socken und Strümpfe der Marke, die zunächst in Asien produziert wurden, werden mittlerweile ausnahmslos in Baden-Württemberg gefertigt.

Erst vergangene Woche weihte VON FLOERKE ein eigenes Schneideratelier für Maßanzüge und Sakkos am Logistikstandort in Stadtlohn (Münsterland) ein. Nach diversen »made in Germany«-Testläufen mit Krawatten, Fliegen und Einstecktüchern werden ab Ende nächsten Jahres sämtliche Produktgruppen des Bonner Modemachers in Deutschland produziert.

»Als Unternehmer ist es mir ein Anliegen, den Produktionsstandort Deutschland zu stärken«, erklärt David Schirrmacher. Neben dem Anspruch, Produkte in höchster Qualität zu fertigen, spielte auch unternehmerische Verantwortung für den Jungunternehmer eine entscheidende Rolle bei der Wahl des neuen Produktionsstandorts. Unternehmer wie etwa Wolfgang Grupp von Trigema würden seit Jahren zeigen, dass Deutschland als Produktionsstandort sowohl in wirtschaftlicher als auch in sozialer Hinsicht sinnvoll sei, begründet Schirrmacher seine Entscheidung.

Vollständige Pressemitteilung anzeigen