Pressemitteilung Juni 2018 - Accessoiresproduktion in Deutschland

Bonner Modeunternehmen produziert ab Ende 2019 ausschließlich in Deutschland

Unternehmer David Schirrmacher für die Stärkung des Produktionsstandorts Deutschland

Bonn, den 21. Juni 2018

David Schirrmacher, CEO und Gründer des Modelabels VON FLOERKE, holt die gesamte Produktion seines Unternehmens nach Deutschland. »Mein Ziel ist es, moderne Herrenmode made in Germany an den Mann zu bringen«, so Schirrmacher. Auch die Socken und Strümpfe der Marke, die zunächst in Asien produziert wurden, werden mittlerweile ausnahmslos in Baden-Württemberg gefertigt.

Erst vergangene Woche weihte VON FLOERKE ein eigenes Schneideratelier für Maßanzüge und Sakkos am Logistikstandort in Stadtlohn (Münsterland) ein. Nach diversen »made in Germany«-Testläufen mit Krawatten, Fliegen und Einstecktüchern werden ab Ende nächsten Jahres sämtliche Produktgruppen des Bonner Modemachers in Deutschland produziert.

»Als Unternehmer ist es mir ein Anliegen, den Produktionsstandort Deutschland zu stärken«, erklärt David Schirrmacher. Neben dem Anspruch, Produkte in höchster Qualität zu fertigen, spielte auch unternehmerische Verantwortung für den Jungunternehmer eine entscheidende Rolle bei der Wahl des neuen Produktionsstandorts. Unternehmer wie etwa Wolfgang Grupp von Trigema würden seit Jahren zeigen, dass Deutschland als Produktionsstandort sowohl in wirtschaftlicher als auch in sozialer Hinsicht sinnvoll sei, begründet Schirrmacher seine Entscheidung.

Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Teilen Hilfe

Store PickUp

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, zu uns nach Köln, Bonn, Düsseldorf oder Münster in einen unserer Stores zu kommen und die vorbestellte Ware mit Karten- oder Barzahlung abzuholen.

Sie erhalten auf Basis eines Bonitätscheck 14 Tage Zahlungsziel.

VISA & MasterCard
American Express

Selbstverständlich können Sie über alle gängigen Kreditkarten bezahlen.

Sofortüberweisung
giropay

Per Onlinebanking kann das Geld vom eigenen Bankkonto überwiesen werden.

Lastschrift

Über SEPA Lastschriftmandat buchen wir den Betrag gerne von Ihrem Konto ab.

Mit PayPal wählen Sie die wohl sicherste und bequemsten Art zu bezahlen.

Amazon Pay

Mit Amazon Pay können Sie über Ihr Amazon Konto bezahlen.

BitCoin

Gemeinsam in die Zukunft: Bezahlen Sie mit Ihrem BitCoin Wallet.