Pressemitteilung Januar 2016 - Erweiterung des Investoren-Teams

VON FLOERKE erweitert sein Investoren-Team

Das Bonner StartUp VON FLOERKE erweitert sein Team: Seriengründer Frank Thelen erhöht seine Anteile, der ehemalige Tourismus-Oligarch Vural Öger zieht sich zurück.

Neuer Gesellschafter ist Dr. Claudio Consul aus Düsseldorf, ehemaliger Geschäftsführer und aktiver Gesellschafter der Textil -und Hosenmarke Vanilia, die seit über 30 Jahren im Markt ist

Für das kommende Jahr wird die junge Firma ein innovatives Einzelhandelskonzept sowie eine Erweiterung der Produktpalette vorstellen

Bonn, den 18. Januar 2016

Nach dem Investment Vural Ögers im Jahr 2015 hat sich ein strategischer Partnerwechsel ergeben. Dr. Claudio Consul unterstützt die junge Firma nun als neuer Gesellschafter. Insbesondere wird VON FLOERKE im Jahr sein Wholesale- Konzept mit Kaufhof von 9 auf 60 Filialen bis März 2016 erweitern, weitere Partner sind bereits in der Umsetzung. Als dritte strategische Säule neben Online und Wholesale soll der Einzelhandel mit einem innovativen Konzept als Partner gewonnen werden. “Die Erfahrung der Familie Consul und insbesondere von Claudio haben sich in den letzten Wochen hierbei bereits von großem Wert erwiesen” so David Schirrmacher, Gründer und Geschäftsführer der jungen Modemarke.

Zur aktuellen Medienkampagne gegen Vural Öger findet er ebenfalls deutliche Worte:

„Enttäuscht bin ich jedoch von Medien wie FOCUS Online und der Huffington Post, die meine Äußerungen des BILD-Interviews aus dem Zusammenhang gerissen haben. Wie im Artikel der BILD Deutschland deutlich wurde, war ich lediglich über die wenig vorhandene Unterstützung des Gesellschafters Vural Öger enttäuscht - nicht über seinen Fortgang und auch nicht von ihm als Menschen, dem
ich weiterhin alles Gute - privat wie geschäftlich - wünsche.“

Frank Thelen unterstützt mit seiner Expertise und einer erhöhten Beteiligung weiterhin die jungen Modemarke aus Bonn: “VON FLOERKE zeigt ein starkes und stabiles Wachstum. Wir werden weiterhin in Bereichen wie Design, Programmierung, Logistik und Personal unterstützen. Die Expertise von Dr. Consul ergänzt das junge Team ideal für die Vergrößerung des Offline-Konzepts”.

Nach wie vor hat VON FLOERKE das Ziel, innerhalb von fünf Jahren Marktführer für hochwertige Herrenaccessoires aller Art zu werden. Weitere Pläne einer neuen Finanzierungsrunde oder der Kaufpreis der Anteile werden nicht kommentiert.

Über VON FLOERKE

Das Bonner Unternehmen VON FLOERKE hat sich auf hochwertige und handgemachte Herrenaccessoires zu fairen Preisen spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine bunte Vielfalt an modischen Begleitern für den Mann: Im Angebot sind unter anderem alltägliche Produkte wie Uhren, Krawatten, farbige Schnürsenkel oder auffällige Socken. Darüber hinaus sorgt VON FlOERKE für das „besondere Etwas“ und vertreibt Fliegen, Strickkrawatten oder Kummerbunde.

Das umfangreiche Sortiment kann im Onlineshop, in verschiedenen Kaufhäusern und seit neuestem auch im VON FLOERKE Store in Wien erworben werden. Darüber hinaus bietet das junge Label die Möglichkeit, farblich individuell gestaltete Schleifen oder Krawatten nach Maß zu bestellen. Hierbei sind den Wünschen der Kunden nahezu keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen: www.vonfloerke.com www.facebook.com/vonfloerke info@vonfloerke.com

Schirrmacher Moden GmbH VON FLOERKE Markt 1
53111 Bonn Deutschland

Mit PayPal wählen Sie die wohl sicherste und bequemsten Art zu bezahlen. Mit wenigen Klicks ist der Vorgang erledigt und mit der Absicherung für den Kunden, die Paypal bietet, ist man immer gut beraten.

Onlineüberweisung

Mit der Onlineüberweisung durch giropay oder Sofortüberweisung ist das Geld einfach und sofort gebucht.

VISA &
MasterCard

Kreditkarten sind eine sehr gängige und bequeme Art, mit der Sie schnell und leicht bezahlen können. Falls es von Ihrer Bank unterstützt wird, werden Sie durch 3D-Secure am Ende des Bestellvorgangs nach Ihrer PIN gefragt.

Und falls die benötigten Daten gerade nicht zur Hand liegen, gibt es die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen und die Ware innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail mit der Bankverbindung von der Firma Klarna GmbH, an die Sie den fälligen Rechnungsbetrag überweisen.

Jetzt mit Amazon Pay bezahlen

Mit Amazon Pay können Sie mit Ihrem Amazon Account einfach, schnell und vor allem sicher bei uns bezahlen. Sie nutzen dadurch Ihre Zahlungsart von Amazon und müssen nicht alles neu eingeben. Der Käuferschutz von Amazon bietet Ihnen höchste Sicherheit. Amazon erhält keine Daten über die von Ihnen bestellte Ware und gibt wie gewohnt keine Daten über Ihre Kreditkarten weiter.

Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, zu uns nach Bonn zu kommen und die vorbestellte Ware per Karten- oder Barzahlung abzuholen.

Shopsprache auswählen